Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nächste Xbox & PlayStation 4 : Enthüllung auf der E3 in Los Angeles?

  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit der E3 2012 in Los Angeles im Juni steht uns die möglicherweise größte Videospielmesse aller Zeiten ins Haus, denn neueste Gerüchte besagen, dass es dort mehr oder weniger zum direkten Aufeinandertreffen der neuen Konsolen der "großen Drei" kommen wird.

Offiziell stand zuvor bereits fest, dass Nintendo die finalen Spezifikationen und Launch-Details zur Wii U in Los Angeles bekannt geben wird. Soweit sind wir bei Microsoft und Sony noch keineswegs, dennoch verdichten sich die Hinweise, dass beide Unternehmen ihre Konsolen der nächsten Generation zumindest vorstellen werden.

Darauf deuten jeweils Hinweise aus verschiedenen Quellen hin, die das für gewöhnlich äußerst zuverlässige Branchenmagazin MCV UK erhalten haben will. Vor allem hinsichtlich des X360-Nachfolgers hielten sich derartige Gerüchte schon länger und Microsoft habe gegenüber Third-Party-Herstellern signalisiert, dass in der Tat erste Details zur neuen Xbox im Juni 2012 auf der US-Messe enthüllt werden.

Die eigentliche Überraschung dürfte da eher sein, dass Sony wohl auf den Zug aufspringt, um Microsoft keinen zeitlichen Vorsprung zu gewähren. Auch in diesem Fall habe man Third-Party-Herstellern offenbar in Aussicht gestellt, erste Infos zur PlayStation 4 auf der E3 2012 zu präsentieren.

Sollten sich diese Gerüchte in der Tat bewahrheiten, dann ist jedoch wohl kaum mit einer Enthüllung von Launch-Termin oder Preis der neuen Xbox oder der PlayStation 4 zu rechnen. Vielmehr dürfte es sich um eine Vorstellung wie die der Wii U im vergangenen Jahr handeln; schließlich folgen Preis und genauer Termin zur Nintendo-Konsole auch erst auf der diesjährigen E3 im Juni. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und bleiben am Ball.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel