Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox : Alles Gute zu zehn Jahren Xbox

  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Es ist nun schon zehn Jahre her, dass Microsoft mit der Xbox in den Konsolenmarkt getreten ist. Obwohl die Ur-Xbox mit ziemlichen Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte und auch nie den Erfolg der PlayStation 2, dem damaligen Konkurrenzprodukt von Sony, einfahren konnte, blieb Microsoft hartnäckig und entwickelte die Xbox 360, die vor rund sechs Jahren veröffentlicht wurde.

Mit dieser gelang dem Windows-Erfinder der gewünschte Erfolg und so verkaufte dieser bis zum heutigen Tag etwa 57 Millionen Einheiten der Konsole. Damit übertraf man sogar die Verkaufszahlen der PlayStation 3, die sich bis dato "nur" 56 Millionen Mal verkaufen ließ.

Im Laufe der Jahre wurde die Xbox 360 stetig weiterentwickelt, wodurch nicht nur neue Revisionen der Konsole veröffentlicht wurden, sondern auch die Bewegungssteuerung Kinect, die sich durch den Verkauf von satten acht Millionen Einheiten in nur 60 Tagen sogar einen Eintrag im Guinness World Records Buch sichern konnte.

Zusammen mit einigen exklusiv-Titeln wie Halo und Gears of War und dem Online-Angebot Xbox Live konnte Microsoft ein Entertainment-System erschaffen, das Spieler auf dem gesamten Globus begeistert.

Alles Gute zum Zehnjährigen!

Xbox 360 - Call of Duty: Modern Warfare 3 Hardened Edition Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 3 wird es die Xbox 360 im November auch in einer Sonder-Edition geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel