gameswelt.tv

WRC 2: FIA World Rally Championship - Preview

Schon beim Anblick der Spielmodi huscht ein Strahlen über unser Gesicht. Kernstück ist der Karrieremodus, der sich „The Road to WRC“ nennt und der natürlich in unserer Vorschauversion noch nicht spielbar ist. Grrrr. Klar ist nur: Wir beginnen darin als Rallye-Neuling und arbeiten uns bis zur Königsklasse vor, während wir unterwegs ein Team aufbauen und den Fahrzeugpark bestücken. Punkt zwei auf der Menüliste ist die Rallye-Schule. Nichts Besonderes, aber nett für Einsteiger. In 18 Lektionen, die nach und nach freigeschaltet werden müssen, erlernt ihr die Grundlagen des virtuellen Rallye-Sports.

Mit dabei ist außerdem ein … Trommelwirbel … Hotseat-Modus für bis zu vier Spieler! Wer nicht weiß, was das ist: Im Hotseat-Modus könnt ihr einzelne Etappen, eine ganze Rallye oder eine Meisterschaft spielen, wobei sich die bis zu vier Spieler vor einem Bildschirm abwechseln. Tolle Sache, so etwas haben wir schon lange vermisst. Dafür fehlt der geteilte Bildschirm, aber der ist beim Rallye-Sport ohnehin eher Nebensache. Im Online-Modus, der auch noch nicht spielbar war, treten die Fahrer ebenfalls in Etappe, Rallye oder Meisterschaft an. Zusätzlich gibt es noch einen Head-to-Head-Modus, in dem zwei Spieler direkt gegeneinander fahren, ähnlich dem Rallye-Cross.

WRC 2: FIA World Rally Championship - gamescom 2011 Trailer

Wundertüte für Rallye-Fans

Der Einzelspielermodus bietet neben der bereits erwähnten Karriere ein Rundum-glücklich-Paket für Rallye-Freunde. Ihr könnt euch an einzelnen Etappen, Rallyes oder am Zeitfahren versuchen. Oder ihr taucht ein in die Meisterschaften. Bei denen kommt richtig Freude auf, denn Milestone hat mal eben sechs komplette Wettbewerbe mit Originalfahrern, -fahrzeugen und -schauplätzen eingebaut: WRC, S-WRC, P-WRC, WRC Academy, WRC Group B und die beinharte WRC Safari warten auf euch. Wer also als Sebastian Loeb im Citroen auf die Piste gehen will, darf das gerne tun. Wunderbar. weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu WRC 2: FIA World Rally Championship

  • Bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel. Und den ersten Teil hat es nach 4 Wochen um 19€ gegeben, von dem her ....

  • Zitat von »Bryionak«
    Richtig schlecht war's ja auch nicht, glaub ich hatte irgendwas im 70er-Bereich gegeben, weil halt noch viel Luft nach oben war. Dies Jahr könnte es sogar für ne 8 vorne reichen. Bin schon auf die Testversion gespannt.


    Also generell sind 76% bei einem Spiel für mich alles andere als schlecht, ich meinte nur das mein erster Eindruck von der Demo doch etwas höher lag. Aber es ist auch schwierig ein komplettes Spiel anhand einer Demo mit 2 Strecken/Fahrzeugen zu beurteilen, daher vergleiche ich immer gern noch einen Test mit meinem Eindruck ;)
    Dinge wie die Fahrphysik kann ich durch eine Demo schonmal ganz gut einschätzen, neben dem Umfang der Rally's und dem Lizenzpaket eigentlich das wichtigste an einem Spiel in dieser Richtung.
    Meine halt das Kriterien wie eben diese Fahrphysik doch sehr stark von den Vorlieben/Erfahrungen des Spielers abhängig sind. Anhand dessen hätte ich für mich einfach mit mehr gerechnet, dass wollte ich damit sagen.

    Aber dem Review zum ersten Spiel konnte man ja entnehmen das die kleinen Ungereimtheiten dem Spiel eine höhere Wertung verbaut haben. Denke wenn diese konsequent beseitigt wurden, dann könnte ich mit dem neuen WRC viel Spaß haben.
    Das die Optik nur Mittelmaß ist stört mich dabei am wenigsten. Dreckig und rau wie Du es nennst ist für mich mehr wert als ein hippes Spiel ;)

    Bin auf jeden Fall gespannt auf den Test und die Demo!

  • Richtig schlecht war's ja auch nicht, glaub ich hatte irgendwas im 70er-Bereich gegeben, weil halt noch viel Luft nach oben war. Dies Jahr könnte es sogar für ne 8 vorne reichen. Bin schon auf die Testversion gespannt.

  • Zitat von »Bryionak«
    Zitat von »Tempergus«
    Ist ne Demo geplant?

    Noch nicht bekannt. Chancen stehen aber nicht so ganz schlecht, zum ersten Teil gab's auch zwei Wochen vor Release eine Demo.


    Ich fand die Demo sogar richtig gut, einzig die geringe Wertung (die ich nach dem Eindruck der Demo nur schwer nachvollziehen konnte) und das fehlende Budget haben mich damals davon abgehalten mir das Spiel zuzulegen.

  • Zitat von »Tempergus«
    Ist ne Demo geplant?

    Noch nicht bekannt. Chancen stehen aber nicht so ganz schlecht, zum ersten Teil gab's auch zwei Wochen vor Release eine Demo.

  • demo wäre ideal, bei rallye-spielen kauft man sonst schnell mal die katze im sack.

  • Ist ne Demo geplant?

  • Das Problem ist, dass die meisten Rally Spiele zu breite Strecken haben.
    Ansonsten konnte ich den Vorgänger nicht spielen weil dieser meinen Lenker als pad erkannte und ich somit (wieso eigentlich!?!?!) nicht in die erweiterten Lenkradeinstellungen kam um die "Deadzone" auszustellen.
    Und mit "Deadzone" würde ich selbst das allerbeste Rennspiel nicht ertragen!

  • Geht mir genauso. Bin wirklich gespannt, wie die finale Version im Oktober wird. Vorschaufassung hat jedenfalls richtig Laune gemacht, wie in alten Zeiten :-)

  • Ich will endlich wieder ein Rally Spiel, in dem ich mit einem vernünftigen Fahrmodell durch die schön verregneten Wälder in England ballern kann und von Strecken auf Eis "gefordert" werde. All das hat mir bei Dirt gefehlt. Optik ist grandios, gar keine Frage, aber alles andere ist nur Durchschnitt. Von allem etwas, aber leider nichts richtig gut.
    Sollte WRC 2 dort wirklich punkten können, würde ich das Spiel auf meine Wunschliste für 2011 setzen.

Informationen zu WRC 2: FIA World Rally Championship

Titel:
WRC 2: FIA World Rally...
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360
Entwickler:
Milestone
Publisher:
Black Bean
Genre:
Rennspiel
USK/PEGI:
Ab 0 Jahren / 3+
Spieler:
Offline: 1-2 / Online: 2-16
Release:
14.10.2011
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Features:

Xbox 360 PlayStation 3

  • WRC-Teams und Fahrer der WRC 2011
  • 90 Stages
  • 15 Locations
  • 25 Terrain- und Wetterbedingungen
  • Online-Modus für bis zu 16 Spieler

Titel aus der Serie:

News zu WRC 2: FIA World Rally...

Weitere Artikel zu WRC 2: FIA World...

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu WRC 2: FIA World Rally...

Bilder zu WRC 2: FIA World Rally...

Videos zu WRC 2: FIA World Rally...

Tipps zu WRC 2: FIA World Rally...

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.