Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Worms : Reihe wird vorerst auf Eis gelegt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die bekannte rundenbasierte Strategiereihe Worms nimmt sich vorerst eine Pause und liegt für den Augenblick auf Eis. Das bestätigte nun Entwickler Team 17 in Person von Business Development Head Nick Clarkson. Die Entscheidung habe man nach den gemischten Reaktionen auf den aktuellsten Ableger Worms: Clan Wars getroffen; nicht betroffen sei jedoch Worms Battlegrounds, das sich bereits für Next-Gen-Plattformen in der Mache befindet und noch fertiggestellt wird.

Clarkson sagte in einer Stellungnahme, dass Worms: Clan Wars leider nicht die erhoffte Performance an den Tag gelegt habe, auch wenn es der vielleicht kompletteste Worms-Titel überhaupt auf dem PC sei. Aufgrunddessen habe man sich aber dazu entschieden, der Reihe zumindest für dieses Jahr den Rücken zu kehren; die einzige Ausnahme bilde wie gesagt Worms Battlegrounds.

Im kommenden Jahr wird die Reihe 20 Jahre alt. In diesem Zusammenhang mache man sich aber zumindest Gedanken, was man tun bzw. veröffentlichen könne, um diesen Umstand gebührend zu feiern.

Worms: Clan Wars - Weapon Demonstration #3: Utilities
Das dritte Video der Reihe demonstriert euch weitere Gerätschaften, die euch in Worms: Clan Wars zur Verfügung stehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel