Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft - Blizzard auf Pressetour : Weitere Infos zu Beta und Release ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Viele Spieler warten derzeit gespannt auf den Start des europäischen Betatests von 'World of WarCraft', der im September starten soll. Blizzard war nun in Europa auf Pressetour, um das Spiel vorzustellen und einige wenige Infos zu verbreiten. Gewohnt schwammig allerdings, denn weder genaue Release-Termine wurden genannt, noch Informationen zu den monatlichen Gebühren des MMORPG.

Fest steht nur soviel: der europäische Release wird erst einige Wochen nach dem US-Release stattfinden und dürfte wohl frühestens um die Weihnachtszeit herum - eher später - zu erwarten sein. Wer sich nun sagt "Egal, spiel ich halt auf den US-Servern mit der Import-Version", der hat sich geschnitten. Im Hinblick auf die Server will Blizzard eine strikt regionale Politik verfolgen, das heißt ohne US-Zahlungsmittel und Wohnsitz in den USA gibt es auch keinen Zugang zu einem der beiden US-Realms. Kleines Trostpflaster: in allen Regionen wird es Collector's Editions geben mit besonderer Aufmachung und Extra-Goodies.

Zur Server-Struktur wurde gesagt, dass es jeweils mehrere Server für Asien, Europa, USA Ostküste und USA Westküste geben wird. Unter einem Account können bis zu zehn Charaktere geführt werden, wobei ihr später mit einem Account auch unterschiedliche Server nutzen könnt. Die Server werden jeweils für 2.500 bis 3.000 Spieler ausgelegt sein.

Der für September geplante europäische Betatest steht indes kurz vor dem Start und soll in wenigen Tagen beginnen. Kurz vorher sollen noch die deutschsprachigen Foren auf der offiziellen Website aktiviert werden. Der Betatest dient vor allem zum Testen der Server-Struktur und der Lokalisierung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel