Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Neuer Sicherheits-Service ist kostenpflichtig!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bei all dem Trubel um das bevorstehende Worldwide Invitational in Paris und der möglichen Ankündigung von 'Diablo 3' (oder aber einem anderem potentiellen Blockbuster) ging eine Meldung beinahe unter: auch 'World of WarCraft' wird in den Genuss einer Neuerung kommen. So wird Blizzard in Paris den Blizzard Authenticator vorstellen und gleichzeitig auch dort schon verkaufen; der Preis wird bei sechs Euro liegen - auch später, wenn das Tool online verkauft werden soll; lediglich Versandkosten sollen dann noch dazu kommen.

Der Blizzard Authenticator soll Accounts in 'World of WarCraft' sicherer machen. Das Tool generiert auf Knopfdruck einen sechstelligen Code, der für eine bestimmte Zeit aktiv und einmalig ist. Dieser Code wird mit einem entsprechenden WoW-Account verknüpft und muss dann zusammen mit dem normalen Login und Passwort beim Spielstart eingegeben werden. Durch das neue Tool soll die Sicherheit vor Account-Hackern erhöht werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel