Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft - Rekordzahlen : Neue Server müssen her ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Blizzards MMORPG 'World of WarCraft' sprengt weiterhin sämtliche Rekorde des Genres: Nachdem in den ersten 24 Stunden nach dem Release bereits über 240.000 Exemplare des Spiels verkauft wurden, blieben die Verkaufszahlen laut Entwickler Blizzard auch in den letzten Wochen auf hohem Niveau. Inzwischen sollen über 600.000 Einheiten von 'World of WarCraft' in Nordamerika, Australien und Neuseeland über die Ladentheken gewandert sein.

Diese guten Zahlen schlagen sich natürlich auch auf den Servern nieder und so konnte Blizzard über die Feiertage zu einem Zeitpunkt mehr als 200.000 Spieler gleichzeitig online verzeichnen - mehr als in jedem anderen MMORPG zuvor. Um den hohen Ansprüchen und Anforderungen gerecht zu werden, will Blizzard in Kürze neue Server eröffnen, die sich derzeit in ihrer Testphase befinden. Auch die zum Teil schon leergeräumten Läden sollen mit neuen Exemplaren des Spiels beliefert werden.

In Europa wird 'World of WarCraft' voraussichtlich Anfang Februar erscheinen. Blizzard hat bis dato zwar noch keinen exakten Releasetermin genannt, doch angesichts des erst vor wenigen Tagen gestarteten finalen Beta-Tests rückt die Veröffentlichung in greifbare Nähe. Sobald es einen konkreten Termin gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel