Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft - Comic von DC : Im Herbst im Handel, Präsentation Ende Juli ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Es ist das Online-Rollenspiel der westlichen Hemisphäre schlechthin: 'World of Warcraft' hat als Computerspiel überzeug und soll nun auch als Comic seine Fans finden. Der renommierte amerikanische Hersteller DC Comics will auf der Comic-Con International seine Comic-Serie auf Basis des MMORPGs präsentieren.

Die Messe, die vom 26. bis zum 29. Juli im kalifornischen San Diego tagt, wird dabei erste Vorabzeichnungen ihren Besuchern präsentieren können. Erst im Herbst soll der finale Comic über das DC-Label WildStorm im Monatstakt erscheinen. Verantwortlich für den Inhalt des Produkts ist Industrieveteran Walter Simonson ('Thor', 'Orion'). Er wird unterstützt von dem Zeichner Ludo Lullabi und Sandra Hope.

Die Storyline der noch jungen Serie beginnt mit dem Fund eines ohnmächtigen Menschens an den Ufern Kalimdors. Wer er ist und wie er dort hin kam, weiß er nicht. Er wird zunächst von einem Ork unterjocht und muss fortan gegen Mitglieder der Allianz und Horde um sein Überleben kämpfen. Danach wird er sich mit der Suche nach seinen Vergangenheit befassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel