Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft - Dritte Beta : Erste Eindrücke von der neuen Version ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In der heutigen Nacht kam es in der Beta von 'World of WarCraft' endlich zum lang ersehnten Push: Die dritte Version des MMORPGs steht seit kurzem für alle Teilnehmer zum Download bereit und auch wir konnten als einige der wenigen Auserwählten natürlich schon einen Blick auf die Neuerungen werfen: Vor allem für Fans von Player vs. Player-Gemetzeln bringt die neue Beta-Version interessante Updates.

So hat Blizzard nun einen ganz neuen Horde vs. Alliance-Server an den Start gebracht, auf welchem sich die beiden rivalisierenden Gruppen von 'World of WarCraft' gegenseitig die Köpfe einschlagen können: Orks gegen Menschen, Untote gegen Nachtelfen - all das ist kein Problem mehr. Auch auf dem normalen Player vs. Environment-Server gab es Veränderungen, so dass sich nun sogar hier die Spieler untereinander bekämpfen können. Voraussetzung dafür ist beispielsweise der Angriff auf einen NPC der gegnerischen Fraktion.

Zu den wichtigsten neuen Features zählt außerdem ein Post-System, mit welchen die Spieler Mails, Pakete oder Nachnahme-Sendungen verschicken können, um zum Beispiel Items auszutauschen, ohne lange Wege zu gehen und sich treffen zu müssen. Im Gegenzug wurden allerdings sämtliche Items und bewältigte Quests gelöscht - wer will, darf dafür nun auch seine Charaktere aus der ersten Beta-Version wieder verwenden, die zuvor eingefroren worden waren.

Neben den Überarbeitungen des Skill- sowie des umstrittenen Rest-System dürfen sich die Teilnehmer außerdem auf neuen Content freuen: Die Level-Grenze wurde von 39 auf 45 hochgeschraubt, was nicht nur weitere Quests mit sich bringt, sondern auch die Möglichkeit für Reittiere freigibt - Spieler können nun Pferde und ihre Äquivalente in den anderen Rassen erwerben. Als Begleiter für unterwegs gibt es des Weiteren 'friedliche' Tierchen wie zum Beispiel eine Katze.

Nicht in die dritte Beta geschafft hat es dagegen die Klasse des Hunters, auf welche die Spieler schon seit Langem warten und auch das Talents-System braucht noch seine Zeit. Wann europäische Spieler an dem Beta-Test von 'World of WarCraft' teilnehmen dürfen, ist derweil noch unklar - inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass es - wenn überhaupt - erst im Herbst so weit sein wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel