Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World Of WarCraft : CSU will das "Killerspiel" verbieten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie die Bild-Zeitung gestern groß titelte, spricht sich die bayerische CSU für einen Verbot von World Of WarCraft aus. Initiiert wurde dies diesmal von Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer. Diese hatte die glorreiche Idee dem Kabinett den Vorschlag zu unterbreiten, dass die Kriterien der USK-Richtlinien erneut überprüft werden. Dabei berief sie sich auf die Forderungen des niedersächsischen Kriminologen Dr. Christian Pfeiffer, der immer wieder den enormen Suchtfaktor des Spieles betont.

Auch einen Seitenhieb in Richtung der USK konnte sich Frau Haderthauer nicht verkneifen: Gegenüber der Bild-Zeitung sagte sie, dass sie die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle USK für ungeeignet zur Prüfung der Spiele halte: "Das verfehlt seinen Zweck, Eltern sollten sich darauf nicht verlassen. Hier wurde der Bock zum Gärtner gemacht. Die freiwillige Selbstkontrolle wird von der Medienwirtschaft bezahlt und besetzt."

Wir meinen: Frau Haderthauer sollte vielleicht selber mal Hand anlegen und von Haus zu Haus laufen und überall selbst den Stecker ziehen - schließlich werden wir alle von den Illuminaten bezahlt.

 

World of WarCraft: Wrath of the Lich King - Secrets of Ulduar Trailer
Der neue Inhalts-Patch zu Wrath of the Lich King wurde seitens Blizzard veröffentlicht, passend dazu gibt es auch diesen neuen Trailer, der euch die Geheimnisse der neuen Raid-Instanz in Videoform näher bringen soll.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel