Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Blizzard überlegt, Goldhandel zu legalisieren

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit der In-Game-Währung Gold in World of WarCraft zu handeln, war bis dato strikt verboten. An diese Vorgabe wird sich allerdings nur sehr bedingt gehalten, was dafür sorgte, dass in einigen asiatischen Ländern nahezu eine ganze Industrie des Gold-Farmens entstanden ist. Zwar versuchte Entwickler Blizzard immer wieder, gegen den Handel vorzugehen, jedoch konnte das Problem nie gänzlich beseitigt werden. In einem Forum-Eintrag, der einen Ausblick in das Jahr 2015 geben soll, erwähnen die Entwickler eine mögliche Lösung für die Problematik.

Demnach habe man vor, eventuell den Goldhandel sogar bis zu einem gewissen Grad zu legalisieren. Zwar soll der Handel über externe Webseiten nicht erlaubt werden, allerdings spielt das Entwicklerstudio mit dem Gedanken, ein ähnliches System wie bei EVE Online einzuführen. Somit soll den Spielern ermöglicht werden, Spielzeit zu kaufen, die im Anschluss gegen Gold eingetauscht werden kann. Damit sollen Abonennten ihr überschüssiges Gold nutzen können, um etwas Geld einzuspielen, während diejenigen mit weniger Spielzeit einen legalen Weg eröffnet bekämen, Gold zu erwerben.

Eure Meinung ist gefragt! Was haltet ihr von der Idee?

World of WarCraft - Video-History
Wir blicken auf die Geschichte des erfolgreichsten MMOs aller Zeiten - World of WarCraft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel