Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Wrath of the Lich King : <b>Update #2:</b> Kommando zurück für Download-Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zum Start nur als DVD verfügbar

In genau sieben Tagen wird das heißersehnte zweite Add-on zu World of WarCraft beim Händler des Vertrauens zu erwerben sein. Dies ist nicht ungewöhnlich, die Tatsache hingegen, dass Blizzard erstmals mit der Tradition gebrochen hat und einen WoW-Teil auf einer DVD, anstatt mehreren CD-Silberlingen, ausliefern wird, hingegen schon.

Somit müssen alle, die Wrath of the Lich King spielen wollen, über einen Rechner mit DVD-Laufwerk verfügen. Was tun allerdings diejenigen, die zwar einen Rechner haben, auf dem das Spiel einwandfrei läuft, dennoch kein passendes Laufwerk besitzen? Auf diese Frage eines besorgten Spielers hat nun Blizzard-Mitarbeiter Claudiog im offiziellen Forum geantwortet. So wird die Erweiterung zwar downloadbar sein, dieses Feature aber nicht zum Release zur Verfügung stehen. Bis man sich das Spiel also, wie alle anderen Teile vorher, legal von den Blizzard-Servern herunterladen wird können, vergeht noch einige Zeit. Bis dahin wird das Spiel nur auf DVD angeboten.

Die Empfehlung für ungeduldige Zocker lautet, die noch nicht über die passende Hardware verfügen, sich diese entweder noch bis zum Release am 13. November zu kaufen oder sich in Geduld zu üben und abzuwarten.

Update #1: Wohl doch als Download zum Releasetag

So schnell ändern sich die Vorzeichen! In einem Statement im offiziellen deutschsprachigen Forum hat ein Blizzard-Mitarbeiter nun bestätigt, dass World of WarCraft: Wrath of the Lich King zum Releasetag am 13. November doch als Download-Version zur Verfügung stehen wird.

Update #2: Kommando zurück für Download-Version

Ja kommt sie denn nun am 13. November, oder nicht? Die Rede ist natürlich von der zweiten WoW-Expansion, denn mittlerweile wurde die Aussage in den offiziellen deutschen Foren wieder korrigiert.

Blizzard-Mitarbeiter Lyonthri nun: "Ich muss meine vorherige Aussage hier berichtigen: Wir können momentan nicht sicherstellen, dass der Download von Wrath of the Lich King am Release-Tag verfügbar sein wird. Bitte entschuldigt die entstandene Verwirrung."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel