Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Umsatz um über 50 Prozent eingebrochen?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Online-Rollenspiel World of WarCraft ist weiter auf dem absteigenden Ast, zumindest wenn man den Zahlen der Analystengruppe Super Data Research Glauben schenken mag. Die haben nun einen neuen Bericht vorgelegt, wonach der mit dem MMORPG erzielte monatliche Umsatz binnen einer siebenmonatigen Phase bis zum April 2013 um mehr als 50 Prozent eingebrochen ist.

Demnach glaube man, dass Blizzard im April 2013 "nur noch" 93 Millionen Dollar mit dem Online-Rollenspiel gemacht hat; in einem Erhebungszeitraum sieben Monate vorher seien es noch 204 Millionen Dollar gewesen.

In dem Bericht der Analysten geht es in Anbetracht der Zahlen auch um alternative Modelle für das Spiel. Unter anderem wird der vollständige Umstieg auf ein Free-to-Play-Modell mit der Einführung von Mikrotransaktionen thematisiert. So sollen Pets, kosmetische Gegenstände und andere Inhalte auf diesem Weg verfügbar werden. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sei aber ein vollständiger Free-to-Play-Umstieg nach Meinung der Analysten noch nicht sinnvoll bzw. durchführbar. Den kompletten Bericht mit weiteren Details könnt ihr hier nachlesen.

World of WarCraft: Mists of Pandaria - Patch v5.4 Siege of Orgrimmar Trailer (engl.)
Ab sofort könnt ihr euch den Trailer zum kommenden WoW-Patch auch auf Englisch bei uns ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel