News - WarCraft - Der Film : Starttermin für die Filmaufnahmen steht wohl fest

  • PC
Von Kommentieren

Langsam aber sicher geht es vorwärts mit der Filmumsetzung der WarCraft-Franchise aus dem Hause Blizzard Entertainment. Nachdem wir vor einiger Zeit bereits berichteten, dass mit den Aufnahmen voraussichtlich Anfang 2014 begonnen werden soll, scheint nun ein konkreter Termin für den Beginn der Dreharbeiten festzustehen.

Laut einem Bericht von Production Weekly wurde der Startschuss für die Aufnahmen jetzt offiziell für den 13. Januar 2014 terminiert. Mit der ambitionierten Umsetzung wird zu diesem Zeitpunkt demnach im kanadischen Vancouver begonnen werden. Wer dabei vor der Kamera stehen wird, muss erst noch bekannt gegeben werden.

Als Regisseur wird Duncan Jones (u.a. "Moon", "The Source Code") fungieren. Dieser hatte zuletzt auf der Comic-Con hinter verschlossenen Türen einen ersten Teaser-Clip gezeigt. Gerüchteweise soll sich das Spiel mehr an den originalen Strategiespielen aus den 90er Jahren orientieren; bestätigt ist das aber nicht. In die Kinos soll der Film wohl im Jahr 2015 kommen.

World of WarCraft: Mists of Pandaria - Patch v5.4 Schlacht um Orgrimmar Trailer (dt.)
Blizzard Entertainment hat einen über vier Minuten langen Trailer zum kommenden Update auf Version 5.4 von Mists of Pandaria veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel