Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Mists of Pandaria : Infos vom Presseevent

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie wir euch vor einer Woche berichteten, fand heute Morgen ein Presseevent statt, bei dem Blizzard einiges über die neue Erweiterung zu World of WarCraft Preis gab. Unter anderem ging es darum, was die Spieler auf Stufe 90 zu tun haben werden, wie in Zukunft Patches gehandhabt werden und wer der größte Bösewicht der gesamten Erweiterung sein wird.

Um die Spieler lange bei der Laune zu halten, wird man in World of WarCraft: Mist of Pandaria Eier von sogenannten Wolkenschlagen finden können, die man dann mit Hilfe von täglichen Quests ausbrüten können wird. So zieht man sich seinen eigenen kleinen Drachen groß, der - nachdem er geschlüpft ist - zunächst als ein Begleiter fungieren wird. Mit der Zeit wird dieser dann wachsen und euch als neues Reittier in eurer Sammlung dienen.

Auch wird es Szenarios geben, die ihr in Gruppen bestreiten müsst, die aber weder einen Heiler noch einen Tank benötigen werden. Trotzdem werdet ihr Tapferkeitspunkte und natürlich auch Ausrüstungsgegenstände für die Abschließung dieser erhalten. Um ein solches Szenario freizuschalten, müsst ihr lediglich einen Pandaren der Fraktion "Braumeister" finden und schon kann es losgehen.

Des Weiteren wird es - wie es bereits seit einiger Zeit bekannt ist - auf Zeit basierende Dungeons geben, in denen Gruppen beweisen können, wie gut sie wirklich sind und natürlich auch die Haustierkämpfe, für die es auch einen eigenen Hausstierkampf-Browser geben wird. Auch wird man vollkommen anonym mit seinem Haustier die Arena betreten können. Punkteabzug für eine Niederlage wird es nicht geben.

Doch kommen wir nun zu den Patches, denn diese werden in Mists of Pandaria wesentlich öfter erscheinen, als es bei Cataclysm der Fall war. Somit will Blizzard die Geschichte des Spiels schneller vorantreiben und euch in kleinen Stücken immer näher an den Endboss der Erweiterung heranbringen. Wer sich die Vorfreude auf diesen Boss nicht nehmen möchte, sollte besser aufhören weiterzulesen.

Mit Garrosh Höllschrei tritt eine von der Horde bekannte Person in den Vordergrund und zieht durch zahlreiche Entscheidungen den Zorn der Allianz und der Horde auf sich. Die alles entscheidende, letzte Schlacht von Mists of Pandaria wird daher auch in Orgrimmar stattfinden.

Wann wir mit der Erweiterung rechnen können, wurde jedoch nicht gesagt. Eine Veröffentlichung vor dem 3. oder gar dem 4. Quartal 2012 dürfte jedoch sehr unwahrscheinlich sein.

World of WarCraft: Mists of Pandaria - Chuck Norris TV-Spot
Actionheld Chuck Norris steht in einem TV-Spot nun auch für World of WarCraft: Mists of Pandaria Pate.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel