Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Abonnenten-Zahlen gehen deutlich zurück

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Zuge der aktuellen Geschäftszahlen gab Activision Blizzard auch aktuelle Werte rund um das erfolgreiche Online-Rollenspiel World of WarCraft bekannt. Das MMORPG hat dabei derzeit einen Abwärtstrend zu verkraften und hat laut offiziellen Angaben rund 1,3 Millionen Abonnenten in den letzten drei Monaten verloren.

Dennoch, so Activision Blizzard weiter, sei World of WarCraft weiterhin die Nummer 1 im Bereich der abonnementpflichtigen MMORPGs in der Welt, was sich durch rund 8,3 Millionen verbliebene Abonnenten belegen ließe. Der oben erwähnte Rückgang sei hauptsächlich in den östlichen Regionen der Welt zu verzeichnen gewesen, wenngleich auch im Westen die Zahlen schlechter wurden.

Auch die Zukunftsaussichten werden laut Bobby Kotick eher schlechter eingeschätzt, erwartet man doch bei Activision Blizzard selbst auch im Laufe des nächsten Jahres weiter zurückgehende Abonnementzahlen. Um den Trend entgegenzuwirken plane man jedoch, auch in den kommenden Monaten mehr neue Inhalte zur Verfügung zu stellen.

World of WarCraft: Mists of Pandaria - Patch v5.2 Der Donnerkönig Trailer (dt.)
Zum kommenden Patch v5.2 Der Donnerkönig zu World of WarCraft: Mists of Pandaria gibt es nun einen offiziellen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel