Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Legion : Vorbestellungszahlen bleiben konstant hoch

  • PC
Von  |  | Kommentieren

World of WarCraft hatte ja immer mal wieder mit nachlassenden Nutzerzahlen zu kämpfen, doch der Dauerbrenner hält sich aktuell relativ konstant am MMORPG-Markt.

Das äußert sich nun offenbar auch in den Vorbestellungszahlen der neuen Erweiterung World of WarCraft: Legion, zu denen sich Blizzard im Rahmen der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen von Activision Blizzard näher geäußert hat.

Die für den 30. August eingeplante neue Erweiterung werde von den Spielern bislang gut angenommen, so dass die Anzahl der Vorbestellungen auf dem gleichen Niveau liege, wie noch beim vorherigen Add-on Warlords of Draenor. Das bestätigte Blizzard-Chef Mike Morhaime. Ein größerer Einbruch der Nutzerzahlen dürfte damit aktuell eher nicht zu erwarten sein; konkrete Angaben diesbezüglich machte man dieses Mal jedoch nicht.

Dennoch sprach Morhaime von einem "starken Momentum" für das Spiel; insbesondere in China sei ein Wachstum festzustellen. Dort würden die Zuwachsraten sogar im zweistelligen Prozentbereich liegen.

World of WarCraft: Legion - Extended Preview Trailer (dt.)
Blizzard wirft in der deutschen Version des Trailers zusammen mit euch einen Blick auf die neuen Inhalte des Add-ons.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel