Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WarCraft Adventures: Lords of the Clans : Spielt das nie veröffentlichte Blizzard-Adventure

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard entwickelte vor 18 Jahren ein WarCraft-Adventure-Spiel mit dem Untertitel Lords of the Clans, das aber niemals offiziell veröffentlicht wurde. Eine Person aus Russland hat den Titel nun in die Finger bekommen und an die Öffentlichtkeit gebracht, was eigentlich tief in Blizzards Kerkern eingesperrt bleiben sollte.

In WarCraft Adventures: Lord of the Clans schlüpft ihr in die grüne Haut von Thrall und erwacht eingeschlossen in einem Kerker auf eure Exekution. Natürlich dürft ihr das nicht geschehen lassen und müsst fliehen. Mit der Maus lasst ihr Thrall klassische Point-and-Click-Handlungen durchführen, um euch euren Weg nach draußen zu bahnen. Auffällig ist, wie offensichtlich vollständig das Spiel aussieht und sich anfühlt. Es gibt sogar dine Synchronisation von Clancy Brown und Peter Cullen. Die Arbeiten an WarCraft Adventures: Lord of the Clans waren also offensichtlich beinahe abgeschlossen.

Ursprünglich sollte der Titel 1997 veröffentlicht werden. Dazu ist es allerdings nie gekommen, da zur selben Zeit Monkey Island 3 und Grim Fandango erschienen. Ein Russe hat vor wenigen Tagen den Download-Link zu einer spielbaren Version des Adventures veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel