Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Tanks : Update: PS4-Umsetzung offiziell bestätigt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

PS4-Umsetzung offenbar vor Ankündigung (15.09.2015 - 19:16 Uhr)

Der Free-to-Play-Hit World of Tanks ist neben dem PC mittlerweile auch für Xbox 360 und Xbox One erhältlich. In Kürze wird sich vermutlich eine weitere Plattform dazu gesellen.

Bei Sony Computer Entertainment Japan hat heute offenbar jemand einen Knopf zu früh gedrückt und für kurze Zeit eine entsprechende Info-Seite zur noch nicht angekündigten PS4-Fassung des Panzerspiels online gestellt. Diese wurde mittlerweile natürlich wieder aus dem Netz entfernt, bliebt aber natürlich nicht unentdeckt.

Wargaming.net wird in den kommenden Tagen vermutlich im Rahmen der Tokyo Game Show also eine PS4-Version von World of Tanks ankündigen. Ein Erscheinungstermin war auf der Webseite noch nicht zu lesen, wohl aber die Tatsache, dass ein PS-Plus-Abo zum Zocken nicht notwendig sein wird. Vielleicht gibt es in Kürze im Rahmen der offiziellen Ankündigung durch die Entwickler noch weitere Details. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: PS4-Umsetzung offiziell bestätigt (16.09.2015 - 12:14 Uhr)

Was sich bereits andeutete, ist nun offiziell: World of Tanks kommt auch auf die PS4. In der offiziellen Pressemitteilung nennt Wargaming.net zwar keinen Termin, verspricht aber auch PlayStation-spezifische Features. So soll die Steuerung via DualShock-4-Controller auch auf die Light Bar sowie das Touchpad zurückgreifen. Weitere Schlüsselfunktionen sollen Share Play und Vita Remote Play einnehmen.

PS4-Gamer erhalten zeitexklusiven Zugang zu zwei neuen Karten. Eine PS-Plus-Mitgliedschaft wird tatsächlich nicht notwendig sein, Abonnenten erhalten aber einige exklusive Gegenstände wie einen kostenlosen Premium-Panzer oder exklusive Tarnmuster.

World of Tanks - Update 9.10 Trailer
Wargaming zeigt in diesem Video die Neuerungen des Updates auf Version 9.10 von World of Tanks auf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel