News

World of Tanks

Next-Gen-Version nicht ausgeschlossen

  • X360

World of Tanks Bild 1Im Rahmen der gamescom 2013 hat Wargaming.net gerade erst den Startschuss für die Beta von World of Tanks auf der Xbox 360 gegeben. Aber wie schaut's mit der Xbox One oder anderen Next-Gen-Konsolen aus?

"Ich sehe keinen Grund, warum wir [es] nicht irgendwann auf Next-Gen veröffentlichen sollen", kommentierte CEO Victor Kislyi. "Aber erst einmal lasst sie auf den Markt kommen. Zweitens, lasst sie eine bedeutungsvolle Nutzerbasis aufbauen. Bei Free-to-Play brauchst du Millionen über Millionen an Spielern."

Kislyi führt aus: "Auf dem PC haben wir 77 Millionen registrierte User weltweit. Mehr als 75 Prozent unserer Spieler bezahlen uns nichts. Wir monetarisieren also nur einen kleinen Prozentsatz. [...] Eine Million ist beispielsweise keine ausreichende Nutzerbasis für einen kostenlos spielbaren Titel."

Erst einmal fokussiere man sich ohnehin darauf, World of Tanks für Xbox 360 weiter zu verbessern und abzuwarten, wie sich die Erfahrung auf Konsole gestaltet. Kislyi: "Wenn wir das hinbekommen haben, werden wir mit Microsoft über die Xbox One reden."

World of Tanks - E3 2013 Xbox 360 Reveal Trailer

 -