Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Tanks : Ist der F2P-Titel mit den höchsten Erlösen je Spieler

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wargaming.nets World of Tanks ist der Free-to-Play-Titel, der es auf die höchsten Einnahmen je Spieler bringt. Eine entsprechende Erhebung hat nun nämlich SuperData Research gemacht und nun seine Ergebnisse präsentiert.

Demnach bringt es World of Tanks in der Kennzahl ARPU (= average revenue per user) - also dem durchschnittlich für optionale kostenpflichtige Zusätze hingegebenem Geld je Spieler - auf einen Wert von 4,51 US-Dollar. Auf Rang 2 folgt Team Fortress 2 mit 4,36 US-Dollar. MOBA-Titel tauchen erst später im Ranking auf, so dass generell festzustellen ist, dass Shooter-Titel durchaus mehr einbringen, als MOBA-Spiele.

Die Firma weist darauf hin, dass es dennoch "drastische" Schwankungen innerhalb der Nutzerbasis eines einzelnen Spiels gebe, was diese Kennzahl betreffe. Die Schwankungen seien mitunter auch geografisch bzw. regional bedingt.

(Quelle: www.superdataresearch.com)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel