Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Goo : Änderungen für Europa

  • PC
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Das von 2D Boy entwickelte Puzzlespiel World of Goo sollte hierzulande ursprünglich von RTL Games irgendwann im ersten Quartal des kommenden Jahres in unseren Gefilden veröffentlicht werden. Der Titel ist in den USA für den PC und die WiiWare bereits erhältlich, kann hierzulande aber momentan nur über 2D Boy bezogen werden. Wie es momentan aussieht, konnten die zwei Programmierer Ron Carmel und Kyle Gabler den hiesigen Publisher zu einer Planänderung überreden. Das abgedrehte Puzzle-Abenteuer wird hierzulande bereits im Dezember dieses Jahres erscheinen.

Folgende Änderungen ereignen sich durch diese Änderung: Die Wii-Version wird hierzulande auch über WiiWare vertrieben und schlägt wie schon die US-Version 1500 Wii-Punkte zu Buche. Die PC-Version hingegen kann über Steam oder im Handel bezogen werden und wird 20 Euro kosten. Wer auf Verpackung, Anleitung und CD verzichten kann, kann sich das Spiel auch auf der offiziellen Webseite herunterladen. Wer sich für diesem Weg entscheidet, muss lediglich 20 Dollar (zirka 16 Euro) berappen. Des Weiteren wird die EU-Fassung kein Extra-Kapitel bekommen, wie es zu Beginn geplant war.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel