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Komplettlösung - World of Final Fantasy : Komplettlösung: alle Quests und Miragen

  • PS4
  • PSV
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Kapitel 20: Ein Ende in Rot

Ihr steht auf einer seltsamen Brücke, die sich anscheinend mitten im Himmel befindet. Lauft auf die Treppe vor euch zu und steigt sie hinauf. Eine Sequenz beginnt und Brandiles taucht auf. Der „nette“ Kerl stellt sich euch vor, ihr wisst nun, dass ihr gerade eurem eigentlichen Widersacher gegenüber steht. Es kommt natürlich zum Kampf. Brandiles besitzt 35.036 Trefferpunkte, ist jedoch gegen keine Schadensart besonders anfällig. Immun ist er allerdings auch gegen nichts, was immerhin ein kleiner Vorteil ist.

Er greift euch unter anderem mit Flamme an, dadurch nimmt jeder Kampfstapel je nach Resistenzen um die 500 Punkte Schaden. Seine physischen Attacken richten etwa 700 Punkte Schaden an. Ihr solltet regelmäßig den leichten Nebel des Nebeldrachen aktivieren, oder eure Kampfstapel mit Regena belegen. Achtet jedoch darauf, dass Brandiles Bannga einsetzt und damit alle positiven Effekte wegnimmt, die ihr auf euren Stapeln habt. Am nervigsten ist jedoch seine Erdbeben-Attacke, da er hiermit eure Stapel schnell zum Einsturz bringen kann.

Ihr attackiert ihn wahlweise einfach mit physischen Attacken, die ihm pro Treffer 1.000 bis 1.200 TP abziehen, setzt Gravitas ein oder aktiviert eure Erlöser. Dabei sind übrigens nicht zwingend die besser, die mehr Sterne haben, diese könnt ihr dann nämlich nur einmal aktivieren. Den Krieger des Lichts hingegen dürft ihr dreimal einsetzen, wenn eure Erlöser-Leiste komplett aufgefüllt ist. Hierdurch richtet ihr insgesamt wesentlich mehr Schaden an, als mit einem der „besseren“ Erlöser. Der Krieger des Lichts zieht Brandiles mit jedem Auftritt mehr als 6.000 TP ab, der Einsatz lohnt sich daher.

Brandiles ist somit recht schnell Geschichte. Für den Sieg bekommt ihr 58.800 EP, 4.320 Gil, einen Mega-Phönix und gleich 18 Alma-Kristalle. Lann freut sich über den Sieg, Reynn ist jedoch ein wenig skeptisch, da alles recht schnell ging. Plötzlich taucht hinter den beiden die Frau mit Maske auf, die ihr bereits kennt. Sie fordert die Zwillinge auf, das Ultima-Portal zu öffnen. Da die beiden sich nicht sicher sind, ob sie das tun sollen, nimmt die Frau die Maske ab und entpuppt sich als Wyn, die Schwester von Reynn und Lann. Doch leider spielt sie ein falsches Spiel, jedoch erkennen die Zwillinge das noch nicht.

Alles weitere erfahrt ihr in der Sequenz, die nun abläuft. Nach der Sequenz erkennen die zwei, was sie getan haben, die Illusion der Blumenwiese mitten im Himmel verschwindet. Eine weitere, recht lange Sequenz startet. Nach ihr hat sich alles verändert. Chaos ist über Grymoire hineingebrochen und Machina versetzen die Bewohner der Welt in Angst und Schrecken. Quistis taucht gerade noch rechtzeitig mit einem Luftschiff auf, um Reynn, Lann und die anderen, die inzwischen anwesend sind, zu retten. Sie bringt euch nach Balamb-Garden, FF8-Spieler werden ihn bestens kennen.

Sobald ihr euch wieder bewegen könnt, lauft ihr erst zum Murkel links von euch, der durch das Fragezeichen gut zu erkennen ist. Die Gute möchte drei Bomberfragmente von euch gebracht bekommen. Habt ihr sie dabei, könnt ihr direkt die Belohnung, einen Feuer-Maginiten, einsacken. Habt ihr sie nicht im Inventar, kauft sie später einfach bei Chocolatte und bringt sie dann zum Auftraggeber. Lauft dann wieder zu Quistis. Kaum habt ihr euch ihr genähert, beginnt eine Sequenz. Ihr werdet nun auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht und erfahrt, was in Grymoire vor sich geht.

Nach der Sequenz steht ihr auf dem Deck des Balamb-Garden, neben euch wartet ein weiterer Murkel mit einer Bitte an euch. Ihr sollt drei Fläschchen Augentropfen bringen. Habt ihr sie dabei, erledigt ihr die Aufgabe sofort und bekommt zum Dank drei Allheilmittel+. Sprecht nun mit Quistis, die vor der Tür zum Innenbereich des Garden steht. Sie sagt euch, dass ihr nur die Lobby und das Deck des Garden betreten dürft und zu den anderen Räumen keinen Zugang habt. Reynn und Lann wollen als Erstes mit Tama reden und beschließen, nach Neunwaldbergen zurückzukehren.

Geht dafür in die Lobby des Garden und nutzt dort das Portal. In Neunwaldbergen lauft ihr zur Plaza. Serafie hilft euch, Tama wieder wachzurütteln und eine Sequenz beginnt. Reynn und Lann kommen zur Erkenntnis, dass sie es in Schuld sind, dass sich Grymoire und offenbar sehr viele andere Welten in großer Gefahr befinden. Sie beschließen zum Garden zurückzukehren und mit Wyn zu reden. Füllt noch schnell bei Chocolatte eure Vorräte auf und kauft bei ihr die Gegenstände für die beiden Aufgaben im Garden (solltet ihr sie nicht bereits abgeschlossen haben) und reist danach über das Portal zum Balamb-Garden zurück.

Begebt euch auf das Deck, wo Wyn bereits auf euch wartet. Die ist jedoch nicht der größte Fan von ihren Geschwistern und entschwindet nach einem erneuten Disput auf ihrer Mirage Siren. Die Sequenz geht noch ein wenig weiter, Quistis taucht auf. Im Laufe des Gesprächs teilt sie euch mit, dass ihr das Luftschiff geliehen bekommt. Zudem schaltet ihr Yunas und Terras Heldenembleme frei. Speichert ab, womit dieses recht kurze Kapitel endet.

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