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Komplettlösung - World of Final Fantasy : Komplettlösung: alle Quests und Miragen

  • PS4
  • PSV
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Kapitel 1: Die Welt der Murkel

Kaum seid ihr auf der anderen Seite des Portals angekommen, habt ihr euch massiv verändert. Ihr seid nun winzig klein und habt einen recht großen Kopf. Ihr wurdet zu Murkeln. Es folgt die Erklärung, was es mit Murkeln und Hünen auf sich hat, und ihr erfahrt, wie ihr zwischen den beiden Formen wechselt. Folgt jetzt dem Weg, bis ihr auf das Chocobo-Küken stoßt. Es folgt ein Kampf und ihr erhaltet mehrere Erklärungen, wie ihr Miragen einfangt. Greift das Küken einmal an und wählt danach „Einfangen“, um es in sein Prismarium zu sperren. Dadurch erhaltet ihr die Trophäe „Meine erste Mirage“ und euer zweites Mirage (Tama,das bereits an eurer Seite kämpft, ist das erste).

Tama erklärt euch nun, wie ihr Kampfstapel formt. Öffnet danach das Menü durch Druck auf Dreieck und wählt dort den Punkt „Kampfstapel“ an. Wählt Reynn aus und platziert bei deren Murkel-Form das Chocobo-Küken auf dem obersten, freien Platz. Somit habt ihr euren ersten kleinen Kampfstapel geformt. Ihr werdet recht schnell lernen, wie ihr hiermit umgehen müsst. Eure Aufgabe besteht danach darin, den Quellwald zu durchqueren. Folgt dazu dem Weg, bis ihr zu dem Gierschlund gelangt, der den Weg versperrt. Tama erklärt euch, wie ihr mit ihnen umgehen müsst.

Untersucht den Gierschlund. Ihr erfahrt dadurch, dass er ein Glitzerblatt von euch möchte. Erneut erscheint Tama und gibt euch Tipps, wie ihr das Mirabord bedient. Auf dem könnt ihr euren Miragen Fertigkeiten beibringen, vorausgesetzt, sie verfügen über ausreichend Fertigkeitspunkte, die sie durch Stufenaufstiege erhalten. Öffnet also das Menü, wählt „Miraborde“ an und bringt dem Chocobo-Küken die Fertigkeit Eskorte bei. Alte FF-Hasen werden sich bei den Miraborden gleich an das Sphärobrett aus FF 10 erinnern.

Verlasst das Menü und das Chocobo-Küken taucht neben euch auf. Nähert euch dem Busch zu eurer Linken, das Chocobo-Küken wird dort etwas finden. Untersucht den Busch, nachdem das Küken euch über den Fund informiert hat, und ihr erhaltet das Glitzerblatt für den Gierschlund. Sprecht ihn an, gebt ihm das Blatt und er gibt den Weg frei. Folgt dem Weg und holt euch oben links die drei Heiltränke aus der Kiste. Folgt dem Weg weiter nach rechts. Dort entdeckt ihr eine weitere Kiste, in der eine Phönixfeder auf euch wartet. Geht dann nach links und den kleinen Hügel hinab.

Ihr entdeckt eine Finsterkluft. Leider kann Lann es nicht abwarten und springt sofort hinein. Die Mirage, auf die ihr jetzt trefft, ist zu stark und ihr habt keine Chance, den Kampf zu gewinnen. Ihr sterbt, was aber vom Spiel so vorgesehen ist. Ihr werdet nach Neunwaldbergen zurückverfrachtet. Dort wartet Enna bereits auf euch und gibt euch zusammen mit Tama weitere Erklärungen. Immer wenn ihr sterbt, werdet ihr nach Neunwaldbergen zurückkehren – mit einer Ausnahme: Sterbt ihr bei einem Monster, das sich in einem Bannkreis aufhält, ist das Spiel zu Ende und ihr müsst euren letzten Speicherstand laden. Passt also immer auf eure Gesundheit auf.

Sobald ihr euch bewegen könnt, geht ihr zuerst zur Plaza 99 und gleich danach zur Nordpromenade. Dort steht eine Händlerin, an die sich all die, die FF 13 gespielt haben, nur zu gut erinnern werden. Sprecht mit Chocobocolina, die sich jetzt Chocolatte nennt, um alles über ihren Laden zu erfahren. Da ihr derzeit noch nicht viel Geld habt, solltet ihr euch den Einkauf sparen. Sobald ihr auf die Plaza 99 zurückkehrt, lernt ihr Serafie kennen, eine weitere Mirage. Sie klärt euch über den Miratresor auf und darüber, wie viele Miragen ihr bei euch haben könnt, wann diese leveln und vieles mehr.

Von ihr bekommt ihr zudem ein Serafon. Dabei handelt es sich um einen Gegenstand, mit dem ihr Serafie zu euch rufen könnt. Nutzt ihn weise. Nach einmaligem Gebrauch ist er weg und ihr müsst ihn bei Chocolatte neu kaufen. Denkt daran, dass sie für ein Serafin 3.000 Gil verlangt. Auch bekommt ihr das Prismarium einer Sylphe und die entsprechende Sylphe gleich mit dazu. Somit befinden sich jetzt schon drei Miragen in eurem Besitz, langsam wächst euer Team. Geht auf der Plaza 99 nun nach unten, so gelangt ihr in eure Wohnung. Auf der rechten Seite erkennt ihr eine Spielkonsole. An ihr könnt ihr mehrere Informationen einsehen, aber auch Minispiele spielen. Das jedoch erst dann, wenn ihr diese im Laufe des Spiels freigeschaltet habt.

In der Wohnung entdeckt ihr jede Menge Easter-Eggs. Auf dem Bett sitzt zum Beispiel Caith Sith, den alle kennen, die Final Fantasy 7 gespielt haben. Das Bett könnt ihr nutzen, um eure Trefferpunkte zu regenerieren, sollte das nötig sein. Kehrt danach zur Plaza zurück und betretet von ihr aus den Neunwäldchen-Park, in dem das Portal steht. Es folgt ein weiteres Gespräch mit Enna, die im Anschluss verschwindet. Speichert euren Fortschritt und betretet das Portal, um nach Grymoire zurückzukehren.

Während ihr den Quellwald nun erneut durchquert, werdet ihr einige Kämpfe absolvieren. Trefft ihr auf ein Mu, fangt es, um alle Miragen dieses Gebietes zu besitzen. Lauft bis zur Stelle, an der ihr beim ersten Mal in der Finsterkluft gestorben seid. Ihr seht nun das Level des Gegners in ihr und könnt euch denken, dass ihr gegen den Level-26-Behemoth keine Chance hattet. Lasst die Finsterkluft links liegen und folgt dem Weg nach oben. Betretet den Brückenblickhügel und genießt das Intro von World of Final Fantasy.

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