Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World in Conflict : Komplettlösung

  • PC
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Wie sähe die Welt aus, wenn in den 80ern ein paar Dinge anders gelaufen wären? Was wäre, wenn die Berliner Mauer nie gefallen wäre und sich der Kalte Krieg zu einem realen Gefecht zwischen den USA und der Sowjetunion entwickelt hätte? Die Antworten auf diese Fragen gibt euch 'World in Conflict', der neue Stern am Echtzeitstrategie-Himmel. Wie ihr diesen real gewordenen dritten Weltkrieg zu euren Gunsten entscheidet, verraten wir euch in unserer umfangreichen Komplettlösung.

Allgemeine Tipps&Tricks
  • Geht in die Grundausbildung: Auch wenn manchem das Tutorial vollkommen überflüssig erscheint, so gibt es euch doch wertvolle Hinweise zur Spielmechanik von ’World in Conflict’. In der Hitze späterer Gefechte geht dann auch kaum noch etwas schief, wenn von Kommandopunkten, Landezonen, taktischer Hilfe, Nachschubmenü und unterschiedlichen Einsatzzielen die Rede ist.

     

  • Spezialisten: Jede Einheit verfügt über eine für sie einzigartige Spezialfunktion, die ihr kennen solltet und die die Überlebenschancen gegen scheinbar größeren Kalibern immens steigert: Humvees können beispielsweise Panzer brechende Munition laden, Bradley-Spähfahrzeuge nehmen spezielle Anti-Panzer-Raketen mit und die Infanterie hat Mörsergranaten im Gepäck.

     

  • Gegenseitig Deckung geben: So wie bereits die Spezialfähigkeiten kleinerer Einheiten gegen augenscheinlich mächtigere Waffensysteme durchaus tödlich sein können, sind kombinierte Einheiten Verbänden aus nur einer Waffengattung grundsätzlich überlegen. Während schwere Kampfhubschrauber wahre Tank-Killer sind, müssen sie von mittleren Kampfhubschraubern unbedingt gegen Angriffe aus der Luft flankiert werden. Infanterie sollte immer in Kombination mit schwerer Infanterie laufen, um sich gegen gepanzerte gegnerische Verbände gegenseitig Deckung zu geben.

     

  • Ab ins Unterholz: Nichts ist für die Infanterie tödlicher als ein offenes Schlachtfeld ohne Deckungsmöglichkeiten. Nutzt daher nach Möglichkeit Waldstücke, um dort im Dickicht vorwärts zu marschieren. Werden die Truppen dort angegriffen, verfügen sie über einen starken Verteidigungsbonus.

     

  • Bollwerke errichten: Sobald ihr alle zusammengehörenden Kommandoposten in einem Einsatzgebiet besetzt habt, beginnt die automatische Errichtung von Befestigungsanlagen. Je länger ihr eure Einheiten auf den Kommandoposten dabei stehen lasst, desto stärkere Bollwerke werden dabei errichtet: Vom einfachen MG-Geschütz über Flugabwehrbatterien bis hin zu Panzergeschützen.

     

  • Veteranen züchten: Weil ihr in ’World in Conflict’ grundsätzlich nur mit überschaubaren Truppenverbänden operieren könnt, wird der Einsatz jedes einzelnen Soldaten bzw. Tanks von strategischer Bedeutung. Hier kommt euch das Erfahrungssystem entgegen, das jede Einheit mit steigender Erfahrung, erkennbar an den militärischen Rängen, mächtiger werden lässt. Sorgt also bei euren taktischen Entscheidungen für das Überleben eurer Einheiten. Soldaten füllen ihre Reihen mit dem entsprechenden Einheiten-Menüpunkt wieder auf und Reparaturfahrzeuge bzw. Humvees kümmern sich um die gepanzerten Einheiten.

     

  • Funkgerät immer in Reichweite: Erfahrene Kommandeure machen regelmäßig Gebrauch von den vielfältigen Möglichkeiten des taktischen Hilfsmenüs. Besonders vor dem Start einer Offensive empfehlen sich dabei Artillerie-Sperrfeuer auf das Zielgebiet, bevor eure Truppen dort durchbrechen. Unter den Möglichkeiten der taktischen Hilfe finden sich aber nicht nur Möglichkeiten der Zerstörung. Sehr hilfreich für die Einsatzplanung ist zum Beispiel die großflächige Radaraufklärung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel