Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World Cyber Games 2012 & 2013 : Kunshan in China wird Gastgeber

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie unlängst im Rahmen einer Pressemitteilung offiziell bestätigt wurde, wird der prestigeträchtigste eSport-Wettbewerb für die nächsten beiden Jahre in China stattfinden. Das große Finale soll demnach - so das Ergebnis der gestrigen Vertragsunterzeichnung - in den kommenden Jahren in Kunshan stattfinden. Als offizielle Gastgeberstadt der WCG 2012 & 2013 Grand Finals empfängt die Stadt somit nächstes Jahr Elite-Gamer aus der ganzen Welt im Kunshan International Convention & Exhibition Center empfangen, die dort um den Weltmeister-Titel kämpfen werden.

Damit findet nach der WCG 2009 in Chengdu das Grand Final bereits zum zweiten Mal in China statt. Die WCG hat sich dabei für die nächsten beiden Jahre für China entschieden, da es der am schnellsten wachsende Videospielemarkt ist und konkret für Kunshan, da sich diese Stadt im IT-Bereich eine wachsende internationale Reputation erarbeitet hat.

"Der diesjährige Auswahlprozess für die Gastgeberstadt war aufgrund des intensiven Wettbewerbs zwischen ausgezeichneten Bewerberstädte sehr aufwändig, und unter Berücksichtigung vieler Faktoren kam das World Cyber Games Committee zu einer klaren Entscheidung für Kunshan", so Brad Lee, CEO von World Cyber Games. "Die WCG 2009 in Chengdu war sehr erfolgreich, und wir glauben, dass die WCG 2012 & 2013 in Kunshan mit der Unterstützung der Stadt Kunshan zur größten Veranstaltung der Geschichte werden wird."

Das WCG 2011 Grand Final wird vom 08. bis 11. Dezember in Busan (Südkorea) stattfinden und Samsung Electronics agiert als weltweiter Sponsor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel