Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World Championship Snooker 2003 - Am morgen im Handel : PC-Version folgt im August ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Codemasters gab heute bekannt, dass die PlayStation 2- und Xbox-Version seines 'World Championship Snooker 2003' ab dem morgigen Freitag im Handel erhältlich sind. Die ebenfalls angekündigte PC-Fassung soll im August folgen.

Die gewohnt realistische Simulation von Snooker legt diesmal ein Hauptaugenmerk auf Umfang und Abwechslung: Neben der traditionellen, vom Weltverband autorisierten Snooker-Weltmeisterschaft stehen 8-Ball- und 9-Ball-Pool, ein Trickshot-Spiel und diverse Quickplay-Varianten zur Wahl. An Originalspieler und Austragungsorte wird ebenfalls gedacht: Einem Match gegen Weltmeister Peter Ebdon im Crucible Theatre, dem Wembley der Snooker-Welt, steht damit nichts mehr im Wege.

Insgesamt werden 28 Originalspieler detailgetreu auf PlayStation 2, PC und Xbox nachgebildet. Die beteiligten Spieler sind ein Who-is-Who der erfolgreichsten Akteure der letzten Jahre: Stars wie Ronnie O’Sullivan, Stephen Hendry, John Higgins, Mark Williams und Ken Doherty sind jedem Fan der Snooker-Szene ein Begriff. Im aufwändigen Karrieremodus kann man sich besonders intensiv mit diesen Superstars und ihren charakteristischen Spielstilen auseinandersetzen.

Für eine ansprechende TV-Optik sorgen neue Kameraperspektiven, eine deutlich gesteigerte Detailtreue (zwischen 9.000 und 15.000 Polygone, je nach Darstellung und Spielfigur) und verbesserte Animationen, die nicht nur natürlichere Bewegungs­abläufe ermöglichen, sondern diesmal auch animierte Gesichtszüge enthalten.

Mit ebenso hohem Aufwand werden Tische, Bälle und Queues dargestellt. Auf PlayStation 2, Xbox und PC erkennt der Spieler nicht nur Lichtreflexionen, sondern auch den Staub vom exzessiven Kreideeinsatz – nach einem hart umkämpften 'World Championship Snooker 2003'-Match wird sogar die Filzbespannung des Snooker-Tisches in Mitleidenschaft gezogen.

Wer sich mit der Materie noch nicht perfekt auskennt, der kann sich von Snooker-Legende Dennis Taylor virtuelle Trainingsstunden geben lassen. Außer den Regeln und Grundzügen des Spiels lernt man hier auch raffinierte Tricks und Taktiken für vorausschauende Manöver.

Mehr Informationen, Screenshots, Screensaver und weitere Downloads finden sich auf der offiziellen Website zum Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel