News - Wolfenstein : Xbox-360-Demo für Nichtdeutsche

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Da der neueste Teil der berüchtigten Castle-Wolfenstein-Reihe mit Namen Wolfenstein in Deutschland nach kurzer Freigabe schon wieder indiziert wurde, kommen wohl nur ausländische Gameswelt-Leser in den Genuss der brandneuen Demo.

Wie Activision gestern bekannt gab, gibt es ab sofort eine herunterladbare Demo für die Xbox-360-Version, die es allerdings aufgrund der vor kurzem in Deutschland gefällten Entscheidung nur zu finden gibt, wenn man seinen Wohnsitz in einem der Nachbarländer hat.

Obwohl extra eine für den deutschen Markt angepasste Version entwickelt wurde, übersahen Raven Software leider ein kleines, unakzeptables Hakenkreuz, wegen dem die lokalisierte Fassung prompt wieder vom Markt genommen wurde. Während William B.J. Blazkowicz im Original erneut gegen die Nazis vorgeht, jagt man in der deutschen Fassung eine Sekte namens Clan der Wölfe. Das Spiel, das hierzulande bis auf besagtes Symbol komplett entschärft und verändert wurde, erschien weltweit im August.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel