Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wolfenstein: The New Order : Warren Spector entschuldigt sich für Kritik

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kaum hatte Bethesda Softworks Wolfenstein: The New Order gestern angekündigt, kommentierte dies die Designer-Legende Warren Spector via Facebook unter anderem mit der Frage: "Brauchen wir wirklich einen weiteren, generischen, düsteren, monochromen First-Person-Shooter in dem man riesige Nazi-Roboter töten muss?"

Die Entschuldigung folgte heute, ebenfalls via Facebook: "Ich habe absolut Respekt für jeden, der ein Spiel macht. Ich weiß, wie schwer das ist. An alle, die darauf hingewiesen haben, ich wüsste nicht genug vom Spiel, um darüber zu urteilen, nun, sie haben recht. Seht es als mein 'mea culpa' an."

"Ich bin enttäuscht, dass die Leute annehmen, sie kennen meine Motivation dafür, warum ich diesen Kommentar abgegeben habe. Ich bin nicht verbittert über den 'Misserfolg' der Disney-Micky-Epic-Spiele - ich erachte sie nicht als Misserfolge", so Spector weiter.

Es sei zwar falsch gewesen, sich ein einzelnes Studio und ein einzelnes Spiel für die Kritik herauszupicken, an seiner Meinung ändere dies aber nichts: "Ich werde zu meinem übergeordneten Statement über den Mangel an Abwechslung und Innovation im 'Mainstream'-Spielemarkt stehen."

Spector: "Wir machen zu viele Shooter, von denen viele aussehen, sich anhören und sich anfühlen wie das selbe Spiel, das in verschiedenen Kleidern steckt. Ich sage das bereits seit Jahren - es ist nichts neues. Wolfenstein ist in die Schusslinie geraten, aber ich schieße schon seit langer Zeit auf dieses Ziel."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Wolfenstein: The New Order
Gamesplanet.comWolfenstein: The New Order17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen