News - Wolfenstein : Hinweis auf Sequel aufgetaucht?

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Bethesda blieb auf seiner E3-Pressekonferenz die Ankündigung eines neuen Wolfenstein bislang schuldig, doch ein Nachfolger könnte sich dennoch in Arbeit befinden.

Während ein neuer Teil der Shooter-Reihe während des E3 Showcase fehlte, könnte ein Hinweis auf einen solchen im Trailer zum neuen Quake Champions enthalten sein. Zu Beginn des Clips ist dabei die Ordnerstruktur eines C-Laufewerks im Retro-Design zu sehen.

In dieser Ordnerstruktur sind unter Wolf3D auch die weiteren Verzeichnisse New_Order und New_Blood zu sehen, die sich auf die beiden letzten Nachfolger zum originalen Wolfenstein 3D beziehen. Als nächstes folgt dann das Verzeichnis New_Colossus, der einzige Ordner, der auch nicht mit einem Erscheinungstermin versehen wurde.

Aufgrund der Aufmachung liegt die Vermutung nun natürlich nahe, dass sich Wolfenstein: New Colossus tatsächlich in Arbeit befinden könnte - es sein denn, Bethesda erlaubt sich lediglich einen Scherz. Die E3 ist ja noch lange, vielleicht folgt eine offizielle Ankündigung im Laufe der nächsten Tage. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wolfenstein: The New Order - Video Review
Wolfenstein: The New Order ist ebenso altmodisch wie selbstironisch. Zum Glück!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel