Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - WipEout Pure (PSP) : WipEout Pure (PSP)

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Am 1. September startet Sonys PSP - einer der viel versprechendsten Launch-Titel ist zweifellos 'WipEout Pure'. Wir haben für euch in Erfahrung gebracht, welche Extras und Neuerungen die hierzulande erscheinende Version zu bieten hat.

Wie der Großteil der auf der Games Convention vorgestellten PSP-Spiele, ist auch ’WipEout Pure’ kein wirklich neuer Titel, sondern in Japan und den USA bereits erhältlich. Wir haben mit Studio Liverpool aber bezüglich der europäischen Fassung des SciFi-Rasers gesprochen und können den europäischen Spielern ein paar erfreuliche Nachrichten präsentieren.

Bonus für’s Warten

Die Entwickler von ’WipEout Pure’ haben sich ein paar Schmankerl einfallen lassen, die hiesige Fans für die lange Wartezeit entschädigen sollen. So erhält man das europäische Gamma Pack nicht in verschiedenen Download-Paketen, sondern als ein großes Upgrade. Zudem liefert man ein ganz spezielles Paket, das ausschließlich für die EU-Version erscheint. Hier gibt es insgesamt vier Strecken, bei denen die drei Designer Jon Burgerman, Mark James, Neil McFarland und die französische Graffiti-Crew 123-Klan aus Lyon die künstlerische Gestaltung der Kurse übernommen haben. Beim Probespielen konnten wir uns von den ausgefallenen Ideen überzeugen. Hier gefielen uns besonders die Strecken von Neil McFarland und dem 123-Klan, die modernes urbanes Design zeigen und wirklich zu gefallen wissen. Das in Arbeit befindliche Delta-Pack wird zudem in der US-, EU- und Japan-Fassung ein und dieselbe Strecke enthalten, diese wird sich jedoch hinsichtlich der Optik unterscheiden.

WLAN mit einer Disc

Praktischerweise erhalten EU-Spieler auf der ’WipEout Pure’-Disc Demos der beiden Spiele ’Fired Up’ und ’MediEvil’. Des Weiteren verfügt diese Variante auch über ein Gamesharing-System. Damit installiert ihr auf der PSP eures Freundes eine über WLAN spielbare Version und könnt euch so Duelle mit bis zu acht Spielern liefern, ohne dass jeder Spieler die UMD im Laufwerk haben muss. Ein Exemplar des Spiels reicht vollkommen aus.

Zu guter Letzt sagte man uns, dass man auch noch an einem exklusiven Musik-Mixer für die ’WipEout Pure’-Webseite arbeite. Dazu wurde angedeutet, dass man die hier selbst gemixten Tracks auch anschließend herunterladen und im Spiel nutzen könne. Wer ohnehin auf die Music im Spiel steht, kann sich außerdem über den bald kommenden offiziellen Soundtrack freuen.

Fazit

von R Kwiecin
Wer auf den Titel lange gewartet hat, den werden die genannten Boni entschädigen, die uns auf den ersten Blick wirklich gut gefallen haben. Besonders das Gamesharing und das exklusive Bonuspaket mit den vier Strecken sind das Warten sicherlich wert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel