Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WiLD : Michel Ancel enthüllt PS4-exklusives Projekt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hatte auf seiner Pressekonferenz anlässlich der gamescom einen überraschenden Gast auf der Bühne: Michel Ancel. Der Ubisoft-Mann hat mittlerweile auch sein eigenes Entwicklerstudio namens Wild Sheep Studios - und das werkelt bereits fleißig an einem PS4-Exklusivtitel.

Wer auf Beyond Good & Evil 2 hoffte, der wird aber enttäuscht sein, denn es handelt sich vielmehr um eine komplett neue Marke. Das Spiel trägt den Namen WiLD und setzt auf eine offene Spielwelt, die so groß wie Europa sein soll. Auch verschiedene Jahreszeiten und sich verändernde Wetterbedingungen wird es geben.

Ihr übernehmt die Rolle eines Menschen oder einer Kreatur und seit fortan in der Wildnis unterwegs. Als Mensch geht ihr beispielsweise auf die Jagd, wobei ihr es mit Bären, Wölfen und Co zu tun bekommt.

Ancel selbst sagt zum Projekt: "Jedes Mal, wenn ihr spielt, entdeckt ihr neue Dinge – auch an Orten, an denen ihr bereits wart. Aber die beste Funktion stammt aus der Prototyp-Phase, als wir anfingen, als Wölfe, Pferde, Schafe und sogar Forellen zu spielen. Da haben wir entschieden, dass in WiLD jede Kreatur spielbar sein soll, auch der Riese und die gefährlichen Gestalten! Gemeinsam ermöglichen diese Funktionen völlig neue Gameplay-Situationen, vor allem online. Wie ihr das Spiel angeht, was ihr tut und in welche Rolle ihr schlüpft, liegt ganz bei euch."

Weitere Details, unter anderem auch in Sachen Erscheinungsdatum, sind noch spärlich. Für weitere konkrete Infos sei es noch zu früh, dann man vom fertigen Spiel noch weit entfernt sei. Wir halten euch auf dem Laufenden.

WiLD - gamescom 2014 Announcement Trailer
Mit WiLD zeigt euch hier Michel Ancel den neuesten Onlinetitel seines neuen eigenen Entwicklerstudios.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel