Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Wii : Weiterhin keine Preissenkungen

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Nintendo bleibt stark: Trotz Preissenkungen der beiden Konkurrenten Xbox 360 und PlayStation 3 werden die Japaner den Preis ihrer Nintendo Wii auch in naher Zukunft nicht senken. Der offizielle Preis der Konsole bleibt somit seit dem Start im Dezember 2006 weiterhin bei 249,99 Euro, während beispielsweise der Preis der PlayStation 3 im Laufe ihrer Existenz von 599 Euro auf nun 299 Euro fiel.

Die Pläne von Nintendo "bleiben unverändert", gab Denise Kaigler von Nintendo of America an. "Es [Nintendo Wii, Anm. d. Red.] bietet den meisten Spaß und den besten Wert für Konsumenten", heißt es weiter.

Übers Wochenende sind Prospekte von mehreren Einzelhändlern in Großbritannien aufgetaucht, die eine Preissenkung der Wii-Konsole um 50 Euro beschrieben und auf eine mögliche Reduzierung des Preises hindeuteten. Offenbar handelte es sich dabei aber nur um beschränkte Aktion der entsprechenden Händler.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel