Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Virtual Console : Super Turrican aus dem Angebot entfernt

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Retrospieler haben mehrere Möglichkeiten, wenn sie ihre alten Perlen von damals wieder einmal spielen wollen. Entweder sie klemmen die alte Original-Hardware wieder an ihren Fernseher an oder sie verwenden einen Emulator, der die Klassiker auf aktuellen Plattformen lauffähig macht. Eine besonders bequeme Option ist natürlich auch der Einkaufsbummel über Nintendos Virtual Console. Dort lassen sich Videospiele vieler unterschiedlicher Retrokonsolen herunterladen. In schöner Regelmäßigkeit werden auf dem Marktplatz neue Klassiker zum Download angeboten.

Manchmal werden jedoch auch ein paar Klassiker wieder aus dem Store entfernt. Genauso ist es nun auch Super Turrican ergangen. Der SNES-Klassiker lässt sich in den USA nicht mehr über die Virtual Console herunterladen. Ob in Kürze auch die europäische Version davon betroffen ist, bleibt abzuwarten. Alle anderen Spiele aus der Reihe sind übrigens nach wie vor verfügbar. Eine Begründung für die Entfernung von Super Turrican wurde bislang nicht bekannt gegeben.

Super Mario Kart - European Virtual Console Launch Trailer
Per Virtual Console wird das originale Super Mario Kart neu veröffentlicht; wir haben den europäischen Start-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel