Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Nintendo-Chef: vorerst keine Wii 2 in HD

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wie Nintendo-Chef Satoru Iwata nun in einem Interview mit Yomiuri Online verkündete, ist erst mal keine Wii 2 in Sicht. Auf eine HD-Konsole von Nintendo müssen wir also noch länger warten. Laut Iwata sei die aktuelle Wii noch lange nicht ausgereizt. Sobald den zahlreichen Entwicklern für die Wii-Konsole die Ideen ausgehen sollten, werde man eine Wii 2 in Angriff nehmen. In einem Interview mit Gametrailers.tv verkündete Nintendos Reggie Fils-Amie zudem, dass es vorerst auch keine HD-Version der alten Wii geben werde.

Zur Zeit werden noch immer rund sieben Millionen Wii in den USA verkauft - pro Jahr. Auf der gerade stattfindenden Game Developer's Conference, bei der auch Gameswelt vor Ort ist, hält Iwata eine Rede, in der es unter anderem auch um "Visionen für die Zukunft" der Videospiele geht. Gerüchte besagten, Iwata würde die Veranstaltung eventuell für die Ankündigung einer neuen Konsole nutzen.

Nintendo Wii - Black Announcement Trailer
In den USA ist ab dieser Woche die schwarze Edition der Wii-Konsole verfügbar, die in diesem Trailer noch einmal genauer vorgestellt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel