Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - X06 - Moore über den Wii : Keine Konkurrenz sondern perfekte Ergänzung zur 360 ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Auf der X06 haben die Kollegen von computerandvideogames.com Peter Moore von Microsoft zu seinen Ansichten zum Wii befragt. Dabei kam heraus, dass er selbst ein Nintendo-Fan ist und sich schon auf die Konsole freut. Er sieht den Wii auch nicht als Konkurrenz sondern als perfekte Ergänzung zur Xbox 360 und gibt zu bedenken, dass sich Spieler oftmals mehrere Konsolen kaufen. Wenn man sich eine 360 und einen Wii kauft, hat man immer noch Geld übrig, um sich Spiele zu kaufen, so Moore.Ich könnte mir vorstellen, dass etwa 40 Prozent der Spieler beide Konsolen haben werden. Das ist natürlich reine Spekulation, weil sowohl Sony als auch Nintendo ihre Konsolen erst mal herausbringen müssen.

Besonders die Innovationsfreudigkeit von Nintendo hat Moore zu einem Fan des japanischen Herstellers werden lassen: Der Wii sieht aus, als bringt er eine einzigartige Erfahrung und ich denke, nicht mal Nintendo weiß, was sie da in den Händen halten. Wir werden sehen, wie sich das im Alltag bewährt.

In den nächsten Tagen wird es ein großes Interview mit Peter Moore bei CVG geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel