Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Wii : Festplatten-Pläne nehmen konkrete Züge an

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Anders als die Konsolen von Sony und Microsoft kommt Nintendos Wii ohne Festplatte aus, was sich Gerüchten zufolge schon seit längerem ändern soll. Nun ist im Internet ein Patent von Nintendo aufgetaucht, das die Funktionsweise zwischen Wii und einer Festplatte detailliert.

Demnach legt die Konsole für jedes DVD-Spiel eine eigene Partition an und, sobald die Dateien auf der Festplatte abgespeichert wurden, zeigt diese im Wii-Menü an. Zusätzlich sollen Alterseinstufungen angezeigt werden, die durch eine Option zum Sperren von Inhalten für Eltern erweitert werden könnte.

Ob die Pläne letztlich auch in die Tat umgesetzt werden, bleibt abzuwarten. Die Gedanken dazu sind aber offenbar schon recht weit fortgeschritten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel