Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii - Verstaubt und vergessen? : Famitsu-Präsident über Nintendos Konsole ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Wer sich ein bisschen mit der japanischen Videospiele-Welt auseinander setzt, der wird sicher schon einmal über das Fachmagazin Famitsu gestolpert sein. Der Verlag des meinungsmachenden Mediums heißt Enterbrain und gab schon die ein oder andere Analyse zum Spielemarkt ab. So auch diesmal.

Präsident Hirokazu Hamamura sagte am 12. Oktober während eines Seminars in Tokyo, dass 67 Prozent der Wii-Besitzer in letzter Zeit nicht mehr mit der Konsole von Nintendo spielen. Nach dem großen Hype um 'Wii Sports' gibt es derzeit keinen weiteren Titel, der das Interesse der Spieler wecken konnte. Erst das demnächst erscheinende 'Wii Fit' soll aber schon für Aufmerksamkeit gesorgt haben und diese Lücke möglicherweise spielen.

Nachdem Hamamuras Report wohl in erster Linie auf die japanischen Käufer zutrifft, fragen wir uns zunehmend, wie es denn auf dem europäischen Markt aussieht? Wenn ihr eine Wii habt, spielt ihr noch damit? Und welche Titel interessieren euch besonders? Über eine rege Diskussion in unserem Forum würden wir uns natürlich freuen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel