Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Wii-Spiele werden nicht hochskaliert

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die neue Nintendo-Heimkonsole Wii U wird zwar abwärtskompatibel zur Wii sein, Super Mario Galaxy, Metroid: Other M oder Kirby oder das magische Garn müsst ihr aber weiterhin in 480p spielen - die Wii U wird Wii-Spiele nicht hochskalieren.

Auch die Texturen werden nicht geflitert, die Spiele sehen auf der U also genauso aus wie auf der Wii. Sämtliche Gerätschaften der Wii werden dafür aber immer noch von der Wii U unterstützt, so dass Balance Board, Classic Controller und natürlich die Wii-Fernbedienungen (mit MotionPlus) weiterhin funktionieren.

Die Nintendo Wii U erscheint irgendwann im Sommer 2012. Wir haben sie bereits angetestet und liefern euch hier unsere Eindrücke von der E3 2011.

Wii U - E3 2011 Trailer
Auf der E3-Pressekonferenz hat Nintendo seine neue Konsole Wii U mit diesem Video der Öffentlichkeit vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel