Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Tecmo: "Schwächere CPU ist eine Herausforderung"

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Der Prozessor der Wii U ist nicht so leistungsstark wie der der PlayStation 3 oder der Xbox 360. Das merkte Akihiro Suzuki, Producer der Dynasty-Warriors-Reihe, in einem Interview mit Eurogamer an. Aufgrund dessen sei die Entwicklung für die Wii U eine Herausforderung. Gerade im Fall von Dynasty Warriors und Warriors Orochi kann dies zu Problemen bei der Leistung führen, da man viele Charaktere auf dem Bildschirm hat, die natürlich von der CPU berechnet werden müssen.

"Die Entwicklung für neue Hardware selbst ist immer eine Herausforderung", sagte Suzuki des Weiteren. "Aber von einem visuellen Standpunkt aus betrachtet, wissen wir, basierend auf der Leistung der Wii U, dass die Spiele eine viel bessere Grafik haben können als auf der PS3 und der Xbox 360. [...] Also lag es an uns, eine qualitativ höhere Grafik auf die Beine zu stellen und wir sind in der Lage dies zu schaffen."

Wii U - Preview Presentation Trailer
In diesem Trailer wird einmal mehr die Wii U im Video präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel