Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - amiibo-Figuren : Speichern nur Daten für ein Spiel

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendos neue amiibo-Figuren sollen bekanntermaßen mit einer großen Auswahl an Spielen kompatibel sein und in diesen auch frische Funktionen freischalten. Allerdings können die Figuren nur die Daten von jeweils einem Titel gleichzeitig speichern.

Auf der Webseite von Nintendo Japan ist nun eine entsprechende Info aufgetaucht, wonach eine amiibo-Figur dementsprechend in Sachen Speicherplatz limitiert ist. Wer die Figur folglich mit einem anderen Spiel benutzen möchte, der muss zunächst über das entsprechende Menü die Daten des bisherigen Titels von der Figur löschen.

Nicht betroffen sind offenbar jedoch die freischaltbaren Spielinhalte. Wer auf einer Figur beispielsweise Daten von Super Smash Bros. for Wii U speichert, kann mit dieser die exklusiven Inhalte in Mario Kart 8 weiterhin freischalten.

Wii U - Was ist amiibo? Trailer
In einem neuen Trailer erklärt Nintendo die Funktionsweise des amiibo-Systems auf der Wii U.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel