Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Pachter: Verkaufszahlen weiter rückläufig

  • PS3
  • X360
  • WiiU
  • Wii
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Noch bevor die amerikanische NPD Group die Erhebungen zu den US-Verkaufszahlen im abgelaufenen April veröffentlicht hat, hat der bekannte Analyst Michael Pachter diesbezüglich nun erste Prognosen abgegeben. Dabei stellt der Mitarbeiter von Wedbush Morgan der Wii U ein eher ernüchterndes Zeugnis aus.

Schenkt man den Prognosen von Pachter Glauben, dann gingen die Verkaufszahlen der aktuellen Nintendo-Konsole im April in den USA noch einmal um 19 Prozent auf rund 55.000 verkaufte Exemplare zurück. Damit wäre die Wii U bedeutend erfolgloser als die Wii, die sich laut Pachter in diesem Zeitraum immer noch 75.000 Mal (ebenfalls ein Minus von 19 Prozent) verkaufte.

Auch die Xbox 360 (-13 Prozent) und die PlayStation 3 (-5 Prozent) haben mit Rückgängen zu kämpfen, befinden sich allerdings im Gegensatz zur Wii U am Ende des Konsolenzyklus und bringen es dafür auf immer noch respektable 205.000 (Xbox 360) beziehungsweise 165.000 (PS3) verkaufte Einheiten.

Einzig und allein die Performance des 3DS dürfte Nintendo erfreuen, denn dieser verkaufte sich im April in den USA 185.000 Mal, was einer Steigerung von 46 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Wii U - Virtual Console Sizzle Reel Trailer
Einen Überblick über das Angebot der Virtual Console auf der Wii U verschafft euch dieses neue Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel