Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Online-Fähigkeiten sollen ausgebaut werden

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Wii ist nicht gerade dafür bekannt, die großen Online-Features zu bieten. Die Wii U soll das nun besser machen, zumindest verspricht dies Katsuya Eguchi von Nintendo. Im Interview mit dem Spiegel sagte der Software-Entwicklungschef: "[...] Wir wollen die Online-Spielmöglichkeiten ausweiten, sodass Freunde, aber auch ganz Fremde miteinander spielen können. Wir werden diese Netzwerk-Fähigkeiten ausbauen."

Des Weiteren sprach Eguchi auch über den Controller: "Wii U bietet sehr viele Möglichkeiten der Bedienung. Und ja, wenn ein Spiel sie alle nutzt, könnte das kompliziert werden. Ein ganz einfaches Spiel könnte auf alle Knöpfe verzichten und nur den Touchscreen nutzen."

Auch äußerte er sich zu der gestrigen Meldung, dass nur ein Controller zeitgleich nutzbar sei: "Ich kann nicht offiziell sagen, wie viele der neuen Controller mit einer Wii U verbunden sein können. Ich kann aber sagen, dass ich als Entwickler die Möglichkeiten, die zwei Schirmcontroller bieten, sehr reizvoll finde. Zwei Spieler verfolgen völlig unterschiedliche Detailansichten des Spielgeschehens - das will ich sehen."

 

Wii U - E3 2011 Trailer
Auf der E3-Pressekonferenz hat Nintendo seine neue Konsole Wii U mit diesem Video der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel