Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo veröffentlicht Absatzprognosen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Zum Launch der Wii U bahnt sich ein ähnliches Szenario wie schon zum Marktstart der Wii an. Die Zahl der Vorbestellungen ist so enorm, dass große Händler wie GameStop oder Amazon schon seit längerer Zeit keine weiteren Vorbestellungen für das Gerät mehr entgegen nehmen. Gute Aussichten also für den Marktstart der Konsole? Natürlich hat sich auch Nintendo schon Gedanken gemacht, wie viele Konsolen man im oft zitierten Launchfenster verkaufen könne.

In seinem Geschäftsbericht bezog der japanische Konzern Stellung zu dieser Frage. Dabei rechnet Nintendo damit, im Zeitraum bis zum 31. März 2013 etwa 5,5 Millionen Heimkonsolen weltweit verkaufen zu können. Auch bezüglich der Videospiele hat Nintendo eine Verkaufserwartung geäußert. Im gleichen Zeitrahmen möchte man für die Wii U rund 24 Millionen Spiele an die Kunden gebracht haben.

Die Wii U wird bei uns in Europa am 30. November 2012 in den Handel kommen.

Wii U Launch-LineUp - Event-Bericht aus Frankfurt (Extended Version)
Jens konnte sich direkt bei Nintendo in Frankfurt das Wii U Launch-LineUp ansehen und vor allem anzocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel