Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo über die Reichweite des GamePads

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat im Laufe der letzten Monate bereits viele Fragen bezüglich ihrer neuen Hardware Wii U beantwortet. Sogar einen Einblick ins Innenleben der Konsole gab es zu sehen. Jedoch verlor der Hersteller bisher kein Wort über die Reichweite des GamePads. Zu diesem Thema veröffentlichte Nintendo nun eine neue Ausgabe der Reihe "Iwata Asks".

Das GamePad wird, keine Fehlerquellen vorausgesetzt, eine maximale Reichweite von acht Metern bieten. Allerdings gibt es dafür einiges zu beachten. Die Übertragungswellen des Controllers können durch Stahl oder Wasser beeinflusst werden. So könnte beispielsweise ein Metalltisch die Reichweite einschränken. Wie genau das in der Praxis aussieht, werden wir prüfen, sobald die ersten Wii-U-Konsolen in der Redaktion eintrudeln.

Wii U Launch-LineUp - Event-Bericht aus Frankfurt (Extended Version)
Jens konnte sich direkt bei Nintendo in Frankfurt das Wii U Launch-LineUp ansehen und vor allem anzocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel