Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo TVii startet heute in den USA

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie schon Sony und Microsoft möchte jetzt auch Nintendo seine neue Heimkonsole Wii U stärker als Multimedia-Gerät in den Wohnzimmern der Spieler platzieren. Neben Diensten wie einem Internet-Browser oder der Lovefilm-App von Amazon, gehört auch Nintendo TVii zu den multimedialen Angeboten des Konsolenherstellers. Nintendo hat den Dienst sowohl für die USA, als auch für Japan und Europa angekündigt. Eigentlich sollte die Anwendung pünktlich zum Launch der Konsole zum Download bereit stehen. Doch bislang fehlt von dem angekündigten Feature noch jede Spur.

Jetzt soll es aber endgültig soweit sein, zumindest in den USA und Kanada. Dort wird die App im Laufe des heutigen Tages über den eShop veröffentlicht. Nintendo TVii bietet den Wii-U-Besitzern vor allem den Zugriff auf Streaming-Dienste wie Hulu Plus oder Amazon Instant Video. Wann Nintendo TVii auch bei uns in Europa zur Verfügung stehen wird, ist bislang leider noch nicht bekannt. Ebenso ist unklar, über welche Inhalte der Dienst bei uns verfügen wird.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel