Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo-Titel vorerst nur in 720p

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Diese Woche hatten wir darüber berichtet, dass die Wii U bei Spielen eine Auflösung von bis zu 1080p unterstützen wird. Die ersten Nintendo-Titel, die auf den Markt kommen werden, soll allerdings nur in 720p laufen. Das gab ein Mitarbeiter des Unternehmens bekannt, indem er sagte, dass die Screenshots zu Nintendo Land, New Super Mario Bros. U und Pikmin 3 repräsentativ für die Auflösung der Titel seien. Und eben diese Bilder kommen in 1280x720 daher. 

Dafür sollen manche Spiele, wie Pikmin 3, mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Ob es von Nintendo jedoch überhaupt mal Spiele in Full-HD geben wird, ist nicht bekannt. Außerdem gibt es noch keine Informationen darüber, welcher Auflösung sich die Titel der Dritthersteller bedienen werden.

Wii U - E3 2012 Line-up Trailer
Nintendo hat in einem Video noch einmal alle Spielankündigungen der E3 für Wii U zusammengefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel