Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo macht keinen Gewinn mit der Konsole

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit der Wii gelang Nintendo ein großer Erfolg. Nicht nur, dass sich die Konsole weltweit fast 100 Millionen mal verkauft hat, Nintendo hat auch stets Gewinn damit gemacht. Schließlich verkaufte man das Gerät zu einem Preis, der über den Herstellungskosten liegt. Im Fall der Wii U ist dem aber nicht so, wie das Unternehmen nun bekannt gab.

Senior Managing Director Yoshihiro Mori bestätigte, dass man die Wii U unterhalb ihres eigentlichen Wertes verkaufe. Man habe eben das Ziel gehabt, die Konsole zu einem möglichst niedrigen Preis anzubieten. Der Gewinn soll am Ende also nicht durch die Hardware, sondern die Spiele erwirtschaftet werden. Wie wir bereits berichteten, geht Nintendo von 24 Millionen verkauften Spielen im ersten Fiskaljahr aus, während sich die Wii U bis April 2013 circa 5,5 Millionen mal verkaufen werde. Analysten halten diese Einschätzung aber für sehr optimistisch.

Wii U - UK TV-Spot
Noch knapp ein Monat und Nintendo's neue Hardware Wii U erscheint im europäischen Handel. Der Hersteller startete nun mit seiner Werbekampagne zur Konsole.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel