News - Wii U : Nintendo dementiert baldigen Produktionsstopp

  • WiiU
Von Kommentieren

Gestern berichtete die gewöhnlich sehr gut informierte japanische Wirtschaftszeitung Nikkei, dass Nintendo noch in diesem Jahr die Produktion der Wii U einstellen wird. Nintendo dementierte prompt.

Gegenüber der japanischen Webseite IT Media erklärte Nintendo, dass der Nikkei-Bericht nicht den Tatsachen entspreche: "Der [Nikkei-Bericht] ist keine Ankündigung unseres Unternehmens. Wir planen, die Produktion im nächsten Fiskaljahr und darüber hinaus fortzusetzen."

Die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei hatte in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal mit seinen Nintendo-Gerüchten ins Schwarze getroffen und unter anderem Einzelheiten zu Nintendo DSi und DSi XL vor ihrer offiziellen Ankündigung verraten. Jedoch lag die Publikation auch hin und wieder falsch, unter anderem mit Details über den damals noch nicht angekündigten Nintendo 3DS.

Top 10 - Nintendo-Konsolen
Nintendo ist eine der wichtigsten Firmen der Videospiel-Geschichte. Doch was sind die zehn besten Konsolen des japanischen Unternehmens. Wir küren die Top 10 Ni

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel