Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nicht auf der gamescom

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Der ein oder andere hatte sich vielleicht darauf gefreut, auf der Gamescom im August auch mal selbst Hand anzulegen an die Wii U, die neue Konsole von Nintendo. Doch wie die deutsche Abteilung des Unternehmens uns nun mitteilte, wird das Gerät weder der Öffentlichkeit, noch der Presse auf der Messe in Köln gezeigt. Daher ist davon auszugehen, dass es die nächsten größeren Informationsbrocken zur Wii U wohl erst auf der Tokyo Game Show geben wird.

Bereits im letzten Jahr mussten die Nintendo-Fans eine herbe Enttäuschung einstecken, als die Firma bekannt gab, dass der 3DS nur im Presse-Bereich der Gamescom gezeigt werden würde, sodass die einfachen Konsumenten kaum eine Chance hatten, das Gerät vor der Veröffentlichung  noch zu testen. Ob dies bei der Wii U ähnlich verlaufen wird, muss sich noch zeigen. Schließlich ist noch ungewiss, wann genau die Konsole im nächsten Jahr erscheinen wird.

Wii U - E3 2011 Trailer
Auf der E3-Pressekonferenz hat Nintendo seine neue Konsole Wii U mit diesem Video der Öffentlichkeit vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel